Info-Tag

Liebe interessierte Schüler und Eltern,

auch in diesem Jahr findet wieder ein Tag der offenen Tür für Grundschüler statt. Am Samstag, den 18.11.2023, sind die Türen der Schule von 10.00 bis 13.00 Uhr geöffnet und Sie und Ihre Kinder können das Haus, das Kollegium und unser Schulleben kennenlernen.

Um 10.00 Uhr beginnt in der Alten Aula eine Präsentation der fünften Klasse. Im Anschluss daran werden die neugierigen Grundschüler von den Fünftklässlern durch das Haus geführt, sodass die Eltern Gelegenheit haben, in Ruhe den weiteren Informationen zu lauschen.

Vom 20.11. bis 08.12.2023 finden auch wieder die beliebten Schnuppertage statt. In dieser Zeit können Grundschüler für einen Tag am Unterricht der fünften Klasse teilnehmen. Die Anmeldung hierfür ist nach den Oktoberferien möglich, entweder direkt beim Tag der offenen Tür oder telefonisch über das Sekretariat.

Die Schulanmeldung ist dann in der Woche vom 11.12. bis 15.12.2023 möglich. Bitte beachten Sie hierfür die weiteren Hinweise auf der Homepage.

Viel Spaß beim Schnuppern,
Christiane Koch