Ziele und Tätigkeiten

Unser Förderverein wurde 1996 gegründet. Ziel war und ist es, Eltern der Schüler*innen und Freunden*innen des Martin-Luther-Gymnasiums eine Plattform zu bieten, sich aktiv in den Schulalltag einzubringen.
Wir unterstützen Schüler*innen und Lehrer*innen, das besondere Profil der Schule mit Leben zu füllen. Wir wollen Ort gemeinsamen Handelns im Interesse unserer Kinder sein.
Wir finanzieren und fördern Projekte, die den normalen Schulalltag bereichern oder sogar darüber hinausgehen und helfen so, dass die Schule ihre besondere Ausstrahlung nach innen und außen weiter entwickeln kann. Den Schülern*innen wird die Möglichkeit geboten, sich auf verschiedenen Handlungsfeldern auszuprobieren und ihre soziale Kompetenz zu stärken.
Obwohl wir kein Organ der Schule oder des Trägers sind, haben wir über unseren Sitz im Schulverwaltungsausschuss direkten Einfluss auf das Schulgeschehen und gestalten den Schulalltag aktiv mit.

Um weiterhin erfolgreich zu sein, benötigen wir Sie! Lassen Sie sich deshalb ermutigen, dem Verein als Mitglied beizutreten oder uns mit einer Spende zu unterstützen. Die Einnahmen des Fördervereins aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen und Drittmitteln kommen in voller Höhe den Schülerinnen und Schülern der Schule zugute.

Eine Beitrittserklärung finden Sie im Download-Bereich.