Zusammenarbeit mit accadis Hochschule

25.11.2023

In der vergangenen Woche fand ein erstes Treffen zwischen dem Präsidenten der accadis Hochschule in Bad Homburg, Herrn Prof. Dr. Florian Pfeffel, und unserem Schulleiter, Herrn Giesa, statt. Beide Seiten haben Möglichkeiten zukünftiger Zusammenarbeit ausgelotet und vereinbart, dieses Gespräch bei einem Gegenbesuch in Bad Homburg zu vertiefen.

Im Interesse unserer Schülerinnen und Schüler möchten wir immer wieder neue Angebote für Praktika, Studienangebote und natürlich auch für die Schule insgesamt den "Blick über den Tellerrand" tun, um innovativ und auf der Höhe der Zeit zu bleiben.

Vereinbart wurden bereits die Teilnahme der accadisHochschule am jährlichen Firmenpool des MLG und individuell Angebote für unsere Schülerinnen und Schüler in Bad Homburg bzw. mit Studenten/Dozenten von dort in Eisenach.